Fachberater (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Lösungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Wir bieten maßgeschneiderte Softwareprodukte und Dienstleistungen, die die Qualität und Effizienz im Gesundheitssektor nachhaltig verbessern. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einen engagierten Account Manager (m/w/d) für den Bereich Gesundheitswesen, der mit uns gemeinsam unsere Visionen weiterverfolgt und unsere Kundenbeziehungen stetig ausbaut.

 

Account Manager (m/w/d) im Gesundheitswesen

am Standort Worms (Homeoffice möglich)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Kundenbetreuung und -beratung: Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere bestehenden und potenziellen Kunden im Gesundheitswesen und bietest maßgeschneiderte Lösungen, die deren Bedürfnisse und Anforderungen optimal abdecken
  • Akquise neuer Kunden: Du gewinnst neue Kunden durch gezielte Akquise, baust langfristige Beziehungen auf und entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten
  • Verkaufsstrategie und Marktanalyse: Du analysierst Markttrends, identifizierst Potenziale und entwickelst gemeinsam mit dem Team strategische Verkaufspläne für unsere Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen
  • Verhandlung und Abschluss: Du führst eigenständig Verhandlungen, erstellst Angebote und bringst Verkaufsprozesse erfolgreich zum Abschluss
  • Koordination zwischen Abteilungen: Du arbeitest eng mit den angegliederten Abteilungen Marketing, Produktmanagement und Kundenservice zusammen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
  • Reporting und Dokumentation: Du bist für die regelmäßige Berichterstattung über Verkaufsaktivitäten, Markttrends und Kundenfeedback verantwortlich und dokumentierst alle relevanten Informationen in unserem CRM-System.

 

Damit überzeugst Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation/ Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Account Management oder Vertrieb, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Zielorientierung
  • Fähigkeit, komplexe Anforderungen schnell zu erfassen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: Zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

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