Spenden statt Weihnachtsgeschenke – langjährige Tradition bei Saatmann
Auch in diesem Jahr wollten wir von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden zugunsten unseres alten und neuen Herzensprojektes absehen: Die Unterstützung des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen. Seit 2009 bietet diese stationäre Einrichtung lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien Betreuung und Begleitung an.
Im Dezember fand hierzu über LinkedIn unsere Spendenaktion „Help and Follow“ statt, bei der jeder zusätzliche Follower mit 1 € mehr für unsere Spende belohnt wurde. Wie bereits angekündigt, haben wir dabei unsere Spende auf 3.000 € aufgerundet.
Die Spendenübergabe erfolgte vergangenen Mittwoch in Dudenhofen, wo Matthias Sanden und Frank Medinger (Geschäftsleitung | Saatmann GmbH) auch in diesem Jahr sehr herzlich von Sterntaler-Mitarbeiterin Beate Däuwel empfangen wurden. Dabei gewannen beide tiefe Einblicke in die wertvolle Arbeit und anstehende Projekte für dieses Jahr.
Erneut wurde uns vor Augen geführt, wie wichtig diese und andere vergleichbare Einrichtungen sind und mit welcher positiven Energie und Engagement sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort einbringen. Eine besondere Herausforderung ist und bleibt jedoch, dass sich diese Einrichtungen hauptsächlich durch Spenden finanzieren müssen.
Wer diese und weitere Institutionen ebenfalls gerne unterstützen möchte, findet bald schon einen Anlass dafür – am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Die Kinderhospize freuen sich über jegliche Unterstützung!




