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Bei der Nummer eins für
Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

SOFTWARE MADE IN WORMS

Willkommen bei Saatmann. Mit rund 70 qualifizierten Mitarbeitern und mehr als 1.300 Kunden sind wir der führende Anbieter von IT-Lösungen zur Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Durch kundenorientiertes Denken, innovative Produkte, Kompetenz und hohe Qualität haben wir uns in mehr als 30 Jahren einen exzellenten Ruf in der Gesundheitsbranche erarbeitet.

Wir freuen uns auf kompetente Kollegen, auf die wir uns verlassen und mit denen wir gemeinsam diese führende Position laufend weiter ausbauen können. Ob im IT- oder im kaufmännischen Bereich, für Berufseinsteiger wie Profis: Wir bieten die Chance, sich im Umfeld der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen einzubringen und weiterzuentwickeln.

 

Dafür stehen wir:

  • Ein Arbeitgeber, der seinen Erfolg nicht nur am Umsatz, sondern auch an der Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden misst.
  • Ein Arbeitsumfeld, das motiviert und zugleich eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht.
  • Ein nettes Team, das auf individuelle Fähigkeiten und Ideen setzt und in dem Kollegialität und gegenseitige Wertschätzung gelebte Realität sind.
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Spannender Job beim Marktführer

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Interessante Entwicklungs- möglichkeiten

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Arbeiten in einer krisenfesten Branche

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Familiäre
Atmosphäre

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Tage im
Homeoffice

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Flexible
Arbeitszeiten

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Leben und Arbeiten
in der Metropol-
region Rhein-Neckar

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Kaffee, Obst
und Pizza

Vorlage Stellenausschreibung (Sie-Form)- Titel xxxx (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von ca. 70 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als e-Health-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Teil- oder Vollzeit (xxx h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

 

xxxx (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • xxx
  • xxx
  • xxx
  • xxx

Ihr Profil:

  • xxx
  • xxx
  • xxx
  • xxx

Je nach Berufserfahrung sind wir gerne jederzeit bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie  profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Zur Verstärkung unseres kompetenten und anwendungsorientierten Supports suchen wir einen:

 

Software-Support Specialist (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei technischen- und anwendungsspezifischen Fragen rund um unsere Softwareprodukte
  • Remote-Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Installation und dem Betrieb unserer Produkte
  • Ideengeber des Produktmanagements auf Basis von Verbesserungswünschen unserer Kunden
  • Spannende Projekt– und teamübergreifenden Sonderaufgaben

 Damit überzeugst Du uns:

  • Erfahrung im IT-/Software-Support
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Erfahrung in der Systemadministration und Spaß am Kundensupport
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Windows-Server Systemen und Netzwerken
  • Kenntnisse mit Microsoft SQL-Datenbanken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellenangebote

Senior Sales Consultant eHealth (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Die hier ausgeschriebene Position arbeitet eng mit der Leitung Sales/Consulting zusammen und konzentriert sich in Zusammenarbeit mit dem Sales und Consulting-Team auf die Generierung und Akquise neuer vertrieblicher Potenziale.

Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation suchen wir einen:

 

Senior Sales Consultant eHealth (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Deine Aufgaben:

  • Analyse und Definition von vertrieblichen Potenzialen und der passenden Sales-Taktik in Zusammenarbeit mit der Leitung Sales/Consulting.
  • Akquise bei unseren Bestandskunden (Schwerpunkt)
  • Neukundenakquise inkl. Verhandlung
  • Planung und Durchführung von Conceptional-/Value Selling Ansätzen bei strategischen-Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Consulting
  • Realisierung von pro-aktiven Marketing/Sales Maßnahmen/Kampagnen in Verbindung mit unserem Marketing
  • Unterstützung der Vertriebsleitung bei verschiedenen internen und externen Vertriebsprojekten zur Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Performance.
  • Aufbau Deines eigenen Kontaktnetzwerkes in einem begrenzten und vernetzten Marktumfeld
  • Abstimmungen und Ausschreibungsbearbeitung mit Vertriebskollegen von Partnerfirmen im selben Markt

Damit überzeugst Du uns:

  • Vertriebliche Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich IT-Systeme im Krankenhaus
  • Idealerweise bereits Berührung mit den Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung oder Medizin-Controlling
  • Spaß am vertrieblichen Business Development und „Hunting“ für erklärungsbedürftige Software-Produkte
  • Herangehensweise im Sinne eines Sales-Consultant
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands von ca. 20 % der Arbeitszeit

Das bieten wir Dir:

  • Vertriebliche Tätigkeit in einem klar definierten Umfeld, das Expertise, Netzwerken und den Spaß am vertrieblichen Vorgehen benötigt und erlaubt.
  • Mitarbeit in einem spannenden Gebiet des eHealth-Marktes
  • Kein 0-8-15 Vertrieb – sondern Tiefgang
  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


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Werkstudent Support & Customer Care (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir einen:

 

Werkstudent Support & Customer Care (m/w/d)

am Standort Worms

 

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt das Team bei der Terminkoordination und der Betreuung der Kunden
  • Du wirkst aktiv im Support und in der Softwareimplementierung mit und unterstützt die Teams

 Dein Profil:

  • Laufendes Studium in einem Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ein anderes äquivalentes Studium
  • Affinität und grundlegendes Verständnis von IT-Prozessen
  • Analytisches und logisches Denkvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


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Werkstudent Marketing und Eventmanagement (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Zur Verstärkung unseres Marketing & Sales-Teams suchen wir einen:

 

Werkstudent Marketing und Eventmanagement (m/w/d)

am Standort Worms

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Du unterstützt das Team bei unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie im Veranstaltungsmanagement.
  • Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung unserer digitalen Werbekampagnen, dem Ausbau des Newsletters und der Content Erstellung für LinkedIn, Xing, Instagram und Co. mit.
  • Du unterstützt bei der Websitepflege über das CMS WordPress (Einstellung neuer Inhalte, Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung).
  • Du bearbeitest im Marketing sowie im Vertrieb eigenständig Projektaufgaben.

 Damit überzeugst Du uns:

  • Laufendes Studium in einem Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Kommunikation oder ein anderes äquivalentes Studium
  • Erste Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator wünschenswert
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in CMS (bevorzugt WordPress)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Erfahrung im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentralgelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung sowie langfristige Perspektiven


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Wir freuen uns auf Dich!

Softwareentwickler Delphi (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums haben wir mehrere Stellen in der Entwicklung zu besetzen. Deshalb suchen wir Dich, jemanden mit Herzblut und Spaß an der Softwareentwicklung, für spannende Aufgaben in unserem motivierten Team aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufsanfängern bis zum Senior Entwickler.

Softwareentwickler Delphi (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

Dein Aufgabenbereich:

  • Du setzt anspruchsvolle Erweiterungen an bestehender Software um
  • Du wartest und pflegst unsere modernen Delphi (10/11) Applikationen
  • Du gestaltest in Zukunft die technische Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktpalette

Damit überzeugst Du uns:

  • Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Delphi
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Git, Jira und/oder Confluence
  • Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


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Wir freuen uns auf Dich!

Initiativbewerbung

Nicht die passende Stellenanzeige gefunden? Wir freuen uns über pro-aktive Mitarbeiter und daher natürlich auch über aussagekräftige Initiativbewerbungen.

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

Software Consultant / Customer Success Manager (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Zur Verstärkung unseres kompetenten und anwendungsorientierten Supports suchen wir einen:

 

Software Consultant / Customer Success Manager (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei anwendungsspezifischen Fragen rund um unsere Softwareprodukte
  • Remote-Betreuung und Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte
  • Ideengeber des Produktmanagements auf Basis von Verbesserungswünschen unserer Kunden
  • Spannende Projekt– und teamübergreifenden Sonderaufgaben

 Damit überzeugst Du uns:

  • Erfahrung im Software Support / First-Level Support
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Idealerweise passende Erfahrungen im Bereich Gesundheitswesen, beispielsweise im Qualitätsmanagement, der Qualitätssicherung oder im Medizincontrolling
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

Inhaltsbereich
Junior Softwareentwickler (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. 

Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums haben wir mehrere Stellen in der Entwicklung zu besetzen. Deshalb suchen wir Dich, jemanden mit Herzblut und Spaß an der Softwareentwicklung, für spannende Aufgaben in unserem motivierten Team aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Berufsanfängern.

 

Junior Softwareentwickler (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Du konzeptionierst und entwickelst neue Softwarelösungen mit modernen Entwicklungswerkzeugen
  • Du setzt anspruchsvolle Erweiterungen an bestehender Software um
  • Du gestaltest aktiv die technische Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktpalette zu einer webbasierten Servicearchitektur

 Damit überzeugst Du uns:

  • Kenntnisse in Software-Architektur und -Design
  • Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche C# .NET, Delphi, TypeScript / Framework Vue.js wünschenswert
  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ ähnliche nachweisbare Qualifikationen
  • Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

Senior Softwareentwickler und fachlicher Teamleiter (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

 

Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums suchen wir Dich, jemanden mit Herzblut, für eine spannende fachlich Führungsaufgabe als „Spielertrainer“ an unserem Firmenstandort in Worms:

 

Senior Softwareentwickler und fachlicher Teamleiter (m/w/d)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Du übernimmst die fachliche Leitung unseres Plattform-Entwicklungs-Teams (11 Mitarbeiter).
    In dieser fachlichen Führungsaufgabe bist Du Coach für Deine Kollegen und packst gleichzeitig mit an.
  • Du gestaltest aktiv die technische Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktpalette zu einer webbasierten Servicearchitektur.
  • Du konzeptionierst und entwickelst neue Softwarelösungen mit modernen Entwicklungswerkzeugen.
  • Du setzt anspruchsvolle Erweiterungen an bestehender Software um (Full-Stack).

 Damit überzeugst Du uns: 

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder ähnliche nachweisbare Qualifikationen
  • Sehr gute Kenntnisse in Software-Architektur und -Design sowie im Requirements Engineering
  • Fundierte Kenntnisse im gesamten Prozess der objektorientierten Entwicklung (C# .NET, idealerweise auch Delphi oder Framework Vue.js)
  • Erfahrung im Bereich Performance-, Diagnose- & Fehlermanagement
  • Erfahrung im Umgang mit GIT, Jira & Confluence
  • Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Senior Controller (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hoch motiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Saatmann ist Teil der Volaris Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe, die sich weltweit an Software-Unternehmen beteiligt und diese dauerhaft hält.

Wir suchen an unserem Standort in Worms einen Senior Controller als „rechte Hand“ der kaufmännischen Leitung für das Controlling und die Planung der Saatmann GmbH und weiterer Volaris Group Beteiligungen in Deutschland. Diese spannende Aufgabe ist zum einen, im Rahmen der Saatmann GmbH, mittelständisch und anpackend geprägt sowie zum anderen, durch die Einbettung in unsere Muttergesellschaft, international und vernetzt. Dich erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, die sowohl Young Professionals mit Zielen als auch erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) anspricht.

 

Senior Controller (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Unternehmensplanung und Reporting (Quartalsweise nach IFRS)
  • Unterstützung von weiteren Beteiligungen der Volaris Group in Deutschland im Bereich Controlling und Reporting
  • Controlling-Aufgaben inkl. HR
  • Erstellung von Auswertungen von Statistiken
  • Vertretung der kaufmännischen Leitung im Bereich Controlling
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung aller kaufmännischen- und HR-Prozesse mit dem Ziel ruhige und sichere Abläufe zu gewährleisten

 Damit überzeugst Du uns: 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS-Grundkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Spaß an Abwechslung und Teamarbeit

Wir bieten:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du Teil unseres Teams werden?

Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Kaufmännischer Angestellter (50-60%) m/w/d

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Zur Verstärkung unseres kompetenten und anwendungsorientierten Supports suchen wir einen:

 

Kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
in Teilzeit 50 – 60 %

Dein Aufgabenbereich:

  • Kundenauftragsmanagement & Rechnungsstellung
  • Administrative Verwaltungsaufgaben (A = Ablage bis Z = Zahlungsfreigabe)
  • Bestellung sowie Kontrolle des Wareneinganges
  • Unterstützung bei Veranstaltungen, Kundenbesuchen und Messen
  • Kundenstammdaten & das Vertragsmanagement
  • Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Partner

 Damit überzeugst Du uns: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Wir bieten: Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Projektleiter / Produktmanager e-Health Software (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

 

Für die Umsetzung unserer Software-Entwicklungsprojekte suchen wir Dich, jemanden mit Herzblut, für eine spannende Management-Aufgabe mit fachlichem Tiefgang als:

 

 

Projektleiter / Produktmanager e-Health Software (m/w/d)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Planung, Koordination und Steuerung von Software-Projekten
  • Innovationsmanagement von der Produktidee bis zur Umsetzung
  • Anforderungsdefinition in der Zusammenarbeit mit Kunden und den Fachteams
  • Erstellung von Business Cases in Zusammenarbeit mit dem Go-to-Market-Team
  • Führung und Moderation von Projektteams
  • Erstellung von Roadmaps

 Damit überzeugst Du uns: 

  • Erfahrung im Bereich Projektleitung und/oder Produktmanagement mit Software-Bezug
  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichen und/oder technischen Anteilen
  • Die Bereitschaft, sich fachlich tief einzuarbeiten
  • Eigenverantwortliches Handeln, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Vorgehen
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice Möglichkeit
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.
Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Mitarbeiter im Software-Support (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Zur Verstärkung unseres kompetenten und anwendungsorientierten Supports suchen wir einen:

 

Mitarbeiter im Software-Support (m/w/d)

am Standort Worms oder bundesweit aus dem Homeoffice

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei technischen- und anwendungsspezifischen Fragen rund um unsere Qualitätssicherungs-Produkte
  • Remote-Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Installation und dem Betrieb unserer Produkte
  • Ideengeber des Produktmanagements auf Basis von Verbesserungswünschen unserer Kunden
  • Spannende Projekt- und teamübergreifende Sonderaufgaben

Damit überzeugst Du uns:

  • Erfahrung im IT-/Software-Support
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Erfahrung in der Systemadministration und Spaß am Kundensupport
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Windows Server-Systemen und Netzwerken
  • Kenntnisse mit Microsoft SQL-Datenbanken wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentralgelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
    Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starker kollegialer Zusammenhalt
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice
  • Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven


Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin unter bewerbung@saatmann.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Customer Success Manager - Qualitätssicherung im Gesundheitswesen (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von über 60 Mitarbeitern arbeitet in Worms und über Deutschland verteilt an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Kompetenter und anwendungsorientierter Support ist unsere Leidenschaft sowie Teil unseres Werteversprechens. Um unsere Kunden noch gezielter zu beraten, besetzen wir im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung eine neu geschaffene Position in unserem Premium Support.

Sie arbeiten bereits heute im Support/Customer Success Management, im Bereich Qualitätssicherung eines Krankenhauses oder in vergleichbaren Positionen und können sich vorstellen, auch andere Institutionen mit Ihrer QS-Expertise softwarenah zu unterstützen? Wir suchen einen teamorientierten Customer Success Manager und Supporter (m/w/d) mit der notwendigen Erfahrung und Passion zur Anwendungs-Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland. Tragen Sie dazu bei, unseren Beitrag zu einer besseren Qualität im deutschen Gesundheitswesen zu leisten!

Customer Success Manager – Qualitätssicherung im Gesundheitswesen (m/w/d) 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei anwendungsspezifischen Fragen rund um unsere Produkte
  • Remote-Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung der Qualitätssicherung mit unseren Produkten in den Kliniken oder sonstigen Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Durchführung und Betreuung von Neuinstallationen und Updates unserer Produkte
  • Dokumentation der Supportfälle in unserem Ticketsystem (JIRA)
  • Interner Ansprechpartner für Kundenwünsche und Verbesserungsideen mit Schnittstelle zum Produktmanagement
  • Möglichkeiten zur Übernahme von zusätzlichen projekt- oder teamübergreifenden Aufgaben

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der externen vergleichenden Qualitätssicherung
  • Affinität und Begeisterungsfähigkeit im Bereich Software und IT
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß an der Lösung von Support-Themen mit Ideen und zielorientierten Lösungsansätzen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im letzten Jahr sind wir in unser zentral gelegenes und modernes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage in Worms umgezogen. In einem Umfeld aus weiteren Spezialisten können Sie sich an unserem Standort in Worms oder remote aus dem Homeoffice einbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.

Buchhalter /Accountant (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen ca. 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von über 60 Mitarbeitern arbeitet in Worms und über Deutschland verteilt an der digitalen Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

Als mittelständischer Softwareanbieter agieren wir pragmatisch und gleichzeitig professionell. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für den Fachbereich Finanzen einen Buchhalter (m/w/d) in Worms. Sie bilden eine zuverlässige buchhalterische Grundlage für unser operatives Geschäft und arbeiten mit den verschiedenen Saatmann-Teams, im Sinne einer modernen, mitdenkenden Buchhaltung, zusammen.
Wir gehören zur international agierenden Volaris Group und können auch im Bereich Finanzen auf ein unterstützendes Netzwerk von zentralen Services zurückgreifen. 

Buchhalter /Accountant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der laufenden Bilanzbuchhaltung nach HGB
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) sowie die Anlage Buchführung in Datev
  • Ansprechpartner für unser Steuerbüro sowie für unseren Payroll Provider
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung des GL Transfers von DATEV (HGB) in unsere Mutterkonzern Systeme
  • Mitwirkung bei dem Monatsreporting an unseren Mutterkonzern sowie bei der
    Abstimmung & Analyse von Entwicklungen und Abweichungen
  • Mitwirkung und Vorbereitung bei der Erstellung des Forecasts

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder entsprechende vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Finance & Accounting
  • Buchungssicher nach HGB sowie sehr gute Kenntnisse in DATEV
  • Gute Grundbasis der englischen Sprache sowie erste IFRS Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, Ihrer Leidenschaft, Ihren Ideen sowie Ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit an vereinzelten Tagen aus dem Homeoffice tätig zu sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und dem möglichen Starttermin an bewerbung@saatmann.de. Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun
(HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter 06241-506558 28 zur Verfügung.

Software Engineer C# / .NET (w/m/d)

Volaris Group kauft, stärkt und unterstützt das Wachstum von Branchensoftware-unternehmen weltweit. Die einmal gekauften Unternehmen werden niemals weiterverkauft und wir investieren kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

 

Um das Wachstum unserer Gruppe in der DACH Region weiter voranzutreiben, suchen wir für unsere Unternehmensgruppe für den Bereich R&D mehrere

 

Software Engineer C# / .NET (w/m/d)

Remote/optional in Worms

 

Gehören Microsoft Technologien wie .NET, C# zu Ihrem Werkzeugkoffer? Haben Sie Lust maßgeschneiderte Software-Lösungen für eine klar definierte Kundengruppe zu entwickeln? Interesse am Aufbau einer Servicearchitektur und der Modernisierung von geschäftskritischen Applikationen?

Dann suchen wir Sie! Erleben Sie ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und mit viel Leidenschaft unsere Kunden durch die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zum Erfolg verhilft.

Das Unternehmen

Volaris Group kauft und stärkt hochspezialisierte Softwareunternehmen und unterstützt deren langfristiges Wachstum. Volaris gehört zur Constellation Software Inc. – dem weltweit aktivsten Käufer von Softwareunternehmen. Unser Fokus ist immer langfristig – Wir kaufen und halten Unternehmen für immer und unterstützen deren Teams, indem wir Best Practices teilen und viele Ressourcen in die Mitarbeiterentwicklung investieren. Unsere Gruppe ist sehr unternehmerisch geprägt und unsere Führungsprinzipien basieren auf Teamwork, Neugier & Bescheidenheit.

Im Rahmen einer langfristig ausgelegten Wachstumsstrategie, suchen wir für ein Portfoliounternehmen mehrere Softwareentwickler mit fundierten Microsoft-Kenntnissen (.NET, C#). Dabei geht es um die Weiterentwicklung von Softwarelösungen für die Kernsysteme von Pensionskassen. Die entsprechenden Systeme und ihre diversen Erweiterungen sowie die Einbindung von 3rd Party Lösungen spielen eine zentrale Rolle bei den Digitalisierungsbestrebungen unserer Kunden.

Die Position

  • Zusammenarbeit in agilen und räumlich verteilten Teams für die Entwicklung von komplexen, kundenspezifischen Anforderungen
  • Arbeiten in agilen Entwicklungsprozessen wie Kanban, Scrum und entsprechender Werkzeuge (z.B. projektron BCS, JIRA)
  • Entwicklung von geschäftskritischen Portalen und Applikationen in Visual Studio unter Verwendung des Frameworks .NET (Standard und Core), C# sowie MS SQL Server
  • Dokumentation & Prüfung deines Codes entlang festgelegter Richtlinien
  • Testing der Software, so dass die Resultate unsere Kunden, in funktioneller Hinsicht sowie in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, begeistern
  • Übernahme von Supportanfragen und Erarbeitung innovativer Lösungen für unsere Kunden
  • Analyse und Anpassung von existierendem Code für Sicherstellung einer effizienten Wartung und Zukunftsfähigkeit der Lösungen
  • Kundenfeedback für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software nutzen
  • Einbringen ihrer Erfahrungen im Bereich Software- und Servicearchitekturthemen, wie
    z.B.: REST, Refactoring, WCF, WSDL

Sie sind

bereit Verantwortung zu übernehmen und man kann sich auf Sie verlassen, Sie sind es gewohnt in räumlich verteilten Teams nach agilen Methoden zu arbeiten und beeindrucken uns durch

  • ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit verschiedenen
    Software-Entwicklungsmethoden und Kenntnisse des gesamten Software-Life-Cycle
  • sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Technologien (C#, .NET-Framework-Standard und -Core, MVC, Visual Studio, SQL Server).
  • Erfahrung in HTML5, Javascript, CSS, ASP.NET oder Gupta sind ein Plus
  • Deutsch in Wort & Schrift

 Wir bieten

  • flache Strukturen und Arbeit in kleinen agilen Teams
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem interessanten und dynamischen Umfeld
  • Arbeiten via remote oder alternativ vor Ort in Worms in unseren Büroräumlichkeiten möglich
  • Einladendes Office in Worms mit moderner Inneneinrichtung und Dachterrasse mit Weitsicht!
  • flexible Arbeitszeiten
  • gute Sozialleistungen
  • Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Volaris Talentmanagementsystem
  • Zugang zum weltweiten Netzwerk von Softwareentwicklern von Volaris, regelmässige Team-Events und Teilnahme an Build-a-thons etc.
  • Kostenlose Getränke sowie Obst & Süßigkeiten

Nächste Schritte

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@volarisgroup.com.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Managerin) als Ansprechpartnerin unter 06241-506558 28 zur Verfügung.

Leiter Finanzen, Controlling und Personal (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von über 60 Mitarbeitern arbeitet in Worms und über Deutschland verteilt an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.

 

Eine der Voraussetzungen für das effiziente Zusammenwirken eines Unternehmens ist ein Backoffice-Team, dass den Fachabteilungen „den Rücken frei hält“ und die Bereiche Finanzen, Personal und Verwaltung zuverlässig und im Sinne eines Rückgrads des Unternehmens betreibt. Als mittelständischer Software Anbieter agieren wir pragmatisch und gleichzeitig professionell. Wir suchen mit der ausgeschriebenen Funktion für die betreffenden Themenbereiche die „rechte Hand“ und den Sparringspartner des Geschäftsführers. Sie entwickeln unser Unternehmen zusammen mit dem Führungsteam weiter und leisten mit Ihrem Team die entsprechende zuverlässige Unterstützung aus der Sicht Finanzen, Personal und Backoffice. Wir gehören zur international agierenden Volaris Group und können in den betreffenden Funktionen auf ein unterstützendes Netzwerk von zentralen Services zurückgreifen.

Werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

Leiter Finanzen, Controlling und Personal (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung eines Teams von 4 Mitarbeitern
  • Verantwortung für alle kaufmännischen Bereiche inkl. Buchhaltung
  • Controlling im Sinne von Unterstützung bei Business Entscheidungen
  • IFRS-basiertes Reporting an unsere Muttergesellschaft
  • Sicherstellung aller Personalabrechnungsthemen
  • Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Personalverantwortlichen und den zentralen Services unserer Muttergesellschaft.
  • Sicherstellung aller Backoffice Funktionen wie Empfang, Ablage, Verträge usw.
  • Ansprechpartner für alle organisatorischen Themen des Unternehmens
  • Kaufmännischer Sparringspartner für Planungs-Szenarien.
  • Die Position hat in den nächsten Jahren das Potenzial, eine erweiterte Verantwortung im Volaris Group Portfolio zu übernehmen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Aufgabe
  • Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Idealerweise Erfahrung im Personalbereich
  • Verantwortungsbewusst und absolut zuverlässig
  • Ruhiger und professioneller Auftritt
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und DATEV.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Jemand, dem man sich gerne anvertraut und der losgelöst von Fachthemen
    im Unternehmen Ansprechpartner sein kann.

Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im November 2020 sind wir in unser zentralgelegenes modernes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage in Worms (gute ÖPV Anbindung) umgezogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.

Specialist Marketing (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von über 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

 

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als e-Health-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Vollzeit
und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Marketing Specialist (m/w/d)

Software und Prozesse für das Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Ihre Aufgaben:

  • Definition der Marketing Strategie in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam
  • Weiterentwicklung der Produkt- und Markenkommunikation
  • Entwurf und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
  • Planung & Organisation unserer Messeauftritte und Events
  • PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit
  • Verantwortung für unsere Firmenhomepage (WordPress)
  • SEO und Online-/ Social Media Marketing mit Meinungsführerschaft
  • Erstellung von Präsentationen
  • Übernahme von Unternehmensprojekten im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse im Grafikdesign
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse in Verbindung mit einem ausgeprägten Sprachgefühl und einer stilsicheren Formulierung von Texten
  • Begeisterungsfähigkeit & Kreativität
  • Anpackende und kommunikative Persönlichkeit
  • Die Fähigkeit, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, Ihrer Leidenschaft, Ihren Ideen sowie Ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit an vereinzelten Tagen aus dem Homeoffice tätig zu sein.

Ende 2020 sind wir, innerhalb Worms, in unser zentralgelegenes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage, mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPV Anbindung umgezogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Managerin) als Ansprechpartnerin unter 06241-506558 28 zur Verfügung.
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage www.saatmann.de.

Werkstudent für den Fachbereich IT (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und Herzblut unser Team bei wachsender Bedeutung am Markt stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen, kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld, mit dem nötigen Spielraum zur Einbringung Ihrer Ideen. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Werkstudent für den Fachbereich IT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows/Linux)
  • Helpdesk 1st & 2nd Level Support für interne Mitarbeiter
  • Einkauf und Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen

Ihr Profil:

  • Affinität und grundlegendes Verständnis von IT-Komponenten
  • Kenntnisse im Umgang mit Windows & Linux von Vorteil
  • Analytisches und logisches Denkvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hands-on Mentalität

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Studentische Aushilfe Bereich M&A (w/m/d) - Volaris Group

Volaris Group kauft, stärkt und unterstützt das Wachstum von Branchensoftwareunternehmen weltweit. Die einmal gekauften Unternehmen werden niemals weiterverkauft und wir investieren kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Um das Wachstum unserer Gruppe in Deutschland weiter voranzutreiben, suchen wir für unsere Unternehmensgruppe für den Fachbereich M&A einen/eine

 

Studentische Aushilfe Bereich M&A (w/m/d)

mit Dienstsitz bei Saatmann GmbH, in Worms.

Die Dauer beläuft sich zunächst auf 6-9 Monate, ist jedoch nach Rücksprache im Einzelfall auch über den Zeitraum hinaus verlängerbar.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung im Bereich Deal Sourcing
  • Qualifizierung von Softwareunternehmen anhand der Akquiseparameter
  • Aktualisierung der Datenqualität im CRM
  • Teilnahme an Fachmessen
  • Erstellung von Webinaren als Sourcinginstrument
  • Durchführung von E-Mail Kampagnen

Unsere Anforderungen:

  • Studium Bereich BWL, Marketing oder ähnlicher Studiengang mit einem ausgeprägten Interesse sowie späterem Fokus im Sales aktiv tätig zu werden
  • Hands-on Mentalität und Freude sowie Begeisterung in neue Themengebiete einzusteigen
  • Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen
  • Mögliche Thesis – wirksame Deal-Sourcing Strategien für unsere Software im Bereich M&A

Das bieten wir:

Wenn Ihre nächste Stelle möglichst vielseitig, lehrreich, eigenverantwortlich und international ausgerichtet sein soll, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für diese abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im Fachbereich M&A suchen wir eine Person, die sich gerne in einem wachsenden Umfeld weiterentwickeln möchte.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage unter www.volarisgroup.com/de sowie www.saatmann.de.
Sollte kein passendes Angebot für Sie auf der jeweiligen Seite zu finden sein, dann freuen wir uns ebenso auf eine Initiativbewerbung.

Vertriebsassistenz / Projektassistenz (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und Herzblut unser Team bei wachsender Bedeutung am Markt stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen, kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld, mit dem nötigen Spielraum zur Einbringung Ihrer Ideen. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzn Sie die Chance in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Vertriebsassistenz / Projektassistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquise, der Angebotserstellung, der Nachverfolgung (Follow-Up), der Pflege von CRM- und ERP-System sowie im Abschluss und in der Koordination der Auftragseingänge
  • Verkauf unserer innovativen Saatmann Produkte. Je nach Berufserfahrung Unterstützung sowie eigenständige Durchführung von ersten Verkaufspräsentationen und Preisverhandlungen
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Anwendung unserer Produkte
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen
  • Abteilungsübergreifende Arbeit für einen umfassenden und authentischen Kundenservice mit unseren Fachconsultants, Produktmanagern und Marketingspezialisten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie erste Berufserfahrung im Sales Bereich mit dem Schwerpunkt Vertriebsinnendienst
  • Grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte wünschenswert
  • Die Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft und Sie bringen eine hohe Vertriebsaffinität sowie Kunden- und Serviceorientierung mit
  • Sie sind ein Verkaufs- und Organisationstalent und haben Spaß an neuen Herausforderungen & Projekten

Je nach Berufserfahrung sind wir gerne jederzeit bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitiersen bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und Herzblut unser Team bei wachsender Bedeutung am Markt stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen, kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld, mit dem nötigen Spielraum zur Einbringung Ihrer Ideen. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Chance in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner rund um das Thema Hard- und Softwarelösungen für unsere internen Mitarbeiter (JIRA Service Desk)
  • Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows/Linux)
    – Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Clientsystemen
    – Planung, Aufbau und Betrieb von Netzwerkarchitekturen
    – Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen
  • Implementierung von neuen Hard- und Softwarelösungen
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten (Modernisierung der IT-Infrastruktur)

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit Windows & Linux Servern sowie Virtualisierungslösungen (VMware, HyperV etc.)
  • Erfahrung im Bereich der Cloud-Technologien (AWS, Azure etc.)
  • Fachwissen in Skript- und Programmiersprachen runden Ihr Profil ab
  • Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
  • Freude & Motivation, Projekte mit eigenen Ideen und Lösungsansätzen zu bereichern

Je nach Berufserfahrung sind wir gerne jederzeit bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie und Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und Herzblut unser Team bei wachsender Bedeutung am Markt stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen, kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld, mit dem nötigen Spielraum zur Einbringung Deiner Ideen. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutze die Chance in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) und werde Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner rund um das Thema Hard- und Softwarelösungen für unsere internen Mitarbeiter (JIRA Service Desk)
  • Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows/Linux)
    – Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Clientsystemen
    – Planung, Aufbau und Betrieb von Netzwerkarchitekturen
    – Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen
  • Implementierung von neuen Hard- und Softwarelösungen
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten (Modernisierung der IT-Infrastruktur)

Dein Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit Windows & Linux Servern sowie Virtualisierungslösungen (VMware, HyperV etc.)
  • Erfahrung im Bereich der Cloud-Technologien (AWS, Azure etc.)
  • Fachwissen in Skript- und Programmiersprachen runden Dein Profil ab
  • Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
  • Freude & Motivation, Projekte mit eigenen Ideen und Lösungsansätzen zu bereichern

Je nach Berufserfahrung sind wir gerne jederzeit bereit, Deine Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, deiner Leidenschaft, deinen Ideen sowie deiner Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Du profitierst bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Dich persönlich kennenzulernen!

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Dir gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Senior Software Developer (m/w/d) für Anwendungsentwicklung & Integrationskomponenten

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als e-Health-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Teil- oder Vollzeit (mind. 25 h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Senior Software Developer (m/w/d)
für Anwendungsentwicklung & Integrationskomponenten

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Entwicklung neuer Softwarelösungen mit modernen Entwicklungswerkzeugen
  • Umsetzung anspruchsvoller Erweiterungen an bestehender Software (Full-Stack)
  • Datenbankentwicklung mit MS SQL Server
  • Mitgestaltung bei der technischen Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktpalette

Ihr Profil:

  • Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung sowie Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung oder Integrationskomponenten
  • Gute SQL-Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Performance-, Diagnose- & Fehlermanagement
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: JavaScript, C# und HTML5
  • Oracle-Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse in Delphi oder im Framework Vue.js von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Softwareinstrumenten GIT, Jira & Confluence von Vorteil

Je nach Berufserfahrung sind wir gerne jederzeit bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie  profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 10 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.

Sales Consultant e-Health (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als E-Health-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Voll- oder Teilzeit (min. 30h/Woche) und werden Sie ein Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Sales Consultant e-Health (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner unserer Kunden im E-Healthbereich für unsere Softwareprodukte in der Qualitätssicherung
  • Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen in einem hochspezialisierten Marktumfeld
  • Technische und fachliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Interessenten
  • Analyse von Bedarfssituationen am Markt sowie stetiger Transfer von Neuerungen unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
  • Präsentationen sowie Produktschulungen
  • Unterstützung und Mitwirkung bei Preisgestaltungen, Leistungsbeschreibungen & Produktdokumentationen
  • Analyse von Bedarfssituationen am Markt, Kundenwünschen und Verbesserungsvorschlägen

Ihr Profil:

  • Kenntnisse in der Beratung von Softwareprodukten, vorzugsweise im Sektor E-Health, alternativ auch in der Qualitätssicherung im Krankenhaus
  • Kundenbetreuung und Affinität mit Herzblut, gutem Knowhow und der nötigen Begeisterung für diesen Markt
  • Von Vorteil Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
  • Gute Rhetorik und Präsentationskenntnisse
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung, Messebesuche, Fachvorträge (ca. 25 % im Monat)

Je nach Berufserfahrung sind wir bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie  profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Unser neues Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage ist sehr zentral gelegen und nur 2 Fußminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Bei einer Anreise mit dem Pkw werden den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als eHealth-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Vollzeit (40h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows/Linux)
    – Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Clientsystemen sowie Telefonanlagen und mobilen Endgeräten
    – Planung, Aufbau und Betrieb von Netzwerkarchitekturen
    – Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen
  • Helpdesk 1st & 2nd Level Support für interne Mitarbeiter
  • Einkauf und Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen
  • Technischer Ansprechpartner für die Firmenwebsite
  • Planung und Durchführung von IT Projekten
  • Handwerkliche Tätigkeiten zur Instandsetzung von Arbeitsplätzen und Büroflächen

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit Windows & Linux
  • Praktische Erfahrung mit Technologien wie Firewall, Storage & Backup, Monitoring, VPN und Virtualisierung
  • Fachwissen in Skript- und Programmiersprachen runden Ihr Profil ab
  • Analytisches und logisches Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit

Je nach Berufserfahrung sind wir jederzeit bereit, Ihre Kenntnisse in noch nicht bekannten Themengebieten aufzubauen.

 

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten.

Wir ziehen im Herbst 2020, innerhalb Worms in unser zentral gelegenes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage, mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPV Anbindung um.

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Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Teamleiter Support (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als eHealth-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Vollzeit (40h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Teamleiter Support (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Anwendungs- sowie Technischer Support zuständig
  • Verantwortlich für die Organisation und Koordination von Aufgaben innerhalb des Teams
  • Entwicklung, Optimierung & Umsetzung neuer Service Prozesse
  • Ressourcen- und Einsatzplanung
  • Faktenbasierte Entscheidungen mittels Auswertung von Kennzahlen und Statistiken treffen und daraus resultierende Steuerung von Maßnahmen
  • Sie sind „Hands on“ mit dabei und koordinieren und Bearbeiten Anwenderanfragen
  • Durchführung von Installationen, Updates und Schnittstellenkonfigurationen nach Beauftragung durch den Kunden sowie Installation und Konfiguration von Microsoft SQL Servern (remote)
  • Projektorganisation bei großflächig notwendigen technischen Umstellungen auf Kundensysteme
  • Unterstützung bei der technischen Betreuung von Großkunden sowie in Einzelfällen von Anwendungsfragen zu unseren Softwarelösungen

Ihr Profil:

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Infotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender fundierter Qualifikation sowie Berufs- und Führungserfahrung
  • Erfahrung mit Windows-Netzwerk-, Server- und Clientsystemen
  • Kenntnisse im Bereich Administration von Microsoft SQL Datenbankservern
  • Kundenorientierte Beratungskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten.

Wir ziehen im Herbst 2020, innerhalb Worms in unser zentral gelegenes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage, mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPV Anbindung um.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
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IT Security Specialist (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als eHealth-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Vollzeit (40h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

IT Security Specialist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Hauptansprechpartner im Bereich IT & Data Security – für unsere Geschäftsführung sowie unsere Mitarbeiter
  • Erstellung, Kommunikation und Abwicklung der Auftragsverarbeitung nach DSGVO mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Ansprechpartner bei externen Audits und Zertifizierungen sowie bei Lieferantenzulassungen unserer Kunden & Partner
  • Planung, Konzeptionierung und Entwicklung von Sicherheitsverfahren & Sicherheitsarchitekturen, insbesondere bei der Einführung von Cloudtechnologien
  • Identifizierung von Schwachstellen unserer IT – Systeme und Softwareprodukte sowie Empfehlung von Maßnahmen zur Optimierung
  • Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von Sicherheitsrichtlinien sowie die Abstimmung zu technischen und organisatorischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Optimierung bei der Vertragsgestaltung in Bezug auf die AGB Richtlinien, Geschäfts- und Lizenzbedingungen
  • Digitalisierung im Vertragswesen mit der Erstellung, Überwachung und Aktualisierung durch Templates

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik, Informationssicherheit mit kaufmännischer oder juristischer Ausprägung
    (alternativ Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht mit Ausprägung in der IT „Legal Tech“ sowie anderweitige Studienabschlüsse/Ausbildung
    mit der nötigen Berufserfahrung auch möglich)
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP), Certified Cloud Security Professional (CCSP) oder vergleichbare Zertifizierung sind von Vorteil
  • Basiskenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten.

Wir ziehen im Herbst 2020, innerhalb Worms in unser zentral gelegenes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage, mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPV Anbindung um.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Specialist Accounting (m/w/d)

Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von rund 60 Mitarbeitern kümmert sich um die Software-Entwicklung, den Kundenservice und den Vertrieb.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die mit der nötigen Erfahrung und mit Herzblut unsere Position als eHealth-Marktführer in der Qualitätssicherung stärken. Wir bieten flache Hierarchieebenen sowie einen kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld. Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, daher nutzen Sie die Gelegenheit in Vollzeit (mind. 35 h/Woche) und werden Sie Teil unseres SAATMANN-Teams in Worms als

 

Specialist Accounting (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich zuständig für die Bilanzbuchhaltung nach HGB in unserem Unternehmen
  • Hauptansprechpartner im Bereich Finance & Accounting – für unsere Geschäftsführung, unsere Mitarbeiter sowie auch für Behörden & Banken in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
  • Unterstützung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in DATEV
  • Verantwortlich für die Abstimmung & Analyse von Differenzen unserer Bilanzkonten sowie das Monatsreporting an unseren Mutterkonzern
  • Projektaufgaben mit angrenzenden Abteilungen – Human Resources & Verwaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder entsprechende vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Finance & Accounting
  • Berufserfahrung im nationalen Steuerrecht HGB sowie gute Kenntnisse in DATEV
  • Kenntnisse im internationalen Steuerrecht IFRS runden Ihr Profil ab, sind jedoch nicht zwingend Voraussetzung
  • Gute Grundbasis der englischen Sprache

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen sowie ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr sowie der Möglichkeit je Stellenprofil von Teilzeit- oder Homeoffice-Angeboten.

Wir ziehen im Herbst 2020, innerhalb Worms in unser zentral gelegenes Firmengebäude in der Prinz-Carl-Anlage, mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPV Anbindung um.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Starttermin an bewerbung@saatmann.de.
Bei Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Simone Braun (HR-Referentin) als Ansprechpartnerin unter +49 6241 506558-28 zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

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Nadine Ullrich

HR Managerin / Personalreferentin

Bei Fragen zum Unternehmen und dem Team stehe ich gerne unkompliziert für einen ersten Kennenlerntermin zur Verfügung:

Stimmen aus den eigenen Reihen

Wir sind ein tolles Team und werden von unseren Kunden für unsere Kompetenz und Lösungsorientierung geschätzt. Das finde ich sehr motivierend.

Ich schätze hier vor allem die flachen Hierarchien und die familiäre Atmosphäre. Das unterscheidet uns von den großen IT-Konzernen.

Ob bei der Software-Entwicklung oder der Implementierung beim Kunden vor Ort: unsere Aufgaben sind kreativ, spannend, vielseitig – und man lernt täglich dazu.

Die Gesundheitsbranche ist ein sehr spannendes Aufgabengebiet für die IT – und ein zukunftssicheres obendrein.

In der Gegenwart angekommen! Neben moderner Software ist nun auch endlich die Umgebung modern. Ein bisschen was ist noch zu tun, es macht aber einen riesen Spaß!

Unsere Erwartungen:

Wir erwarten stets kundenorientiertes Handeln und die Fähigkeit, unsere Anwender mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen durch Kompetenz und Lösungsorientierung zu unterstützen.

So bewirbst Du Dich:

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Saatmann GmbH
Prinz-Carl-Anlage 8
67547 Worms

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