QS-Forum - Rückblick 2017


Das SAATMANN QS-Forum 2017

Unter dem Motto: "25 Jahre SAATMANN. 7 Jahre QS-Forum. 1 starker QS-Partner." begrüßten wir beim diesjährigen SAATMANN QS-Forum rund 150 Teilnehmer - so viele Kunden und Interessenten aus den Bereichen Medizincontrolling und Qualitätssicherung wie nie zuvor. Die Veranstaltung fand am 16. und 17. November 2017 im Hotel Villa Toskana in Leimen statt und etablierte sich als ein nicht mehr weg zu denkendes Branchenevent.

Aufgrund zahlreicher gesetzlicher Änderungen im Verfahrensjahr 2018 lag der inhaltliche Fokus der Veranstaltung auf den entsprechenden Neuerungen. Darüber hinaus stand die Wissensvermittlung durch unsere SAATMANN-Spezialisten zu Themen wie Datenmanagement sowie Auswirkungen der Neuregelungen auf hausinterne Prozesse und Workflows im Vordergrund.

Ganz besondere Highlights des QS-Forums waren die Vorträge der beiden Gastredner Herr Prof. Dr. Mansky (TU Berlin) und Herr Dr. Döbler (KCQ), die die Veranstaltung mit ihrem tiefen Fachwissen und spannenden Vorträgen bereicherten. Auch der Austausch mit weit über 100 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland und den mehr als 30 SAATMANN-Mitarbeiter/innen vor Ort kam nicht zu kurz und machte das QS-Forum auch in 2017 erneut zu etwas ganz Besonderem.

Ob in den Vorträgen, bei Produktvorstellungen, beim Essen oder bei der Abendveranstaltung, die Atmosphäre war entspannt und bot viel Raum für den Dialog miteinander. Zum Abschluss des informationsgeladenen ersten Tages waren die Gäste zu einem privaten Weihnachtsmarkt im Hotelinnenhof eingeladen.

Die Möglichkeit zum lockeren Plaudern, aber auch Winterspiele wie Eisstockschießen oder ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, rundeten den Abend ab. Im Lichterschein der Nostalgiebuden herrschte - nicht zuletzt auch durch die wärmenden Getränke - eine ausgelassene und vorweihnachtliche Stimmung vor.

Das positive Feedback der Kongressteilnehmer und der Erfolg der Veranstaltung sind uns Motivation und Ansporn, um unseren Kunden auch in Zukunft ein erstklassiges und spannendes Branchenevent zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt auf das QS-Forum 2018!



 Vortrag - Sabine Löffler


 Vortrag


Abendveranstaltung SAATMANN-Weihnachtsmarkt


 Suche