Hier bin ich: Wir über uns Unternehmen

Wir über uns - das Unternehmen


Fakten:

67 Mitarbeiter
1100 Kliniken als Kunden
1600 installierte Produkte*

*keine Mehrfachzählung bei Netzwerkeinsatz


Unternehmensgründung 1992

Die Firma Saatmann wurde 1992 von Herrn Simon Saatmann als EDV-Dienstleister gegründet.

Pilotprojekt im Städtischen Krankenhaus Frankenthal/Pfalz seit 1992

Durch einen EDV-Schulungsauftrag begann sofort die Zusammenarbeit mit dem Städtischen Krankenhaus Frankenthal/Pfalz unter der Leitung von CA Prof. Dr. med. Siegfried Granitzka.
Da keine auf dem Markt befindliche Software den Anforderungen des Hauses auch nur annähernd entsprach, ergab sich ein Pilotprojekt zur Softwareentwicklung für die Erfassung der "Perinatalstudie" - das heutige Modul 16/1 der externen Qualitätssicherung.
Die Software sollte besonders einfach zu bedienen sein, in den medizinischen Ablauf integriert werden und Mehrfachdokumentation unbedingt effektiv unterbinden.

Nach Umsetzung dieser Vorgaben wird unsere Software GeDoWin Geburt in über 130 Kreißsälen erfolgreich eingesetzt - insgesamt sind GeDoWin-Produkte in über 850 Kliniken installiert.

Anwendernahe Entwicklung vor Ort im Kreißsaal

Nach bei Softwareprojekten üblichen Problemen der Abstimmung zwischen Auftraggeber und Entwickler wurde eine pragmatische Lösung gesucht und gefunden, die unsere Softwarelösungen noch heute sehr positiv beeinflusst:

GeDoWin Geburt wurde ein Jahr lang direkt im Kreißsaal entwickelt!

Somit konnten nicht nur zahlreiche Anwender ihre Anforderungen und Wünsche direkt einbringen, sondern der Entwickler lernte auch die realen Abläufe in der Praxis kennen und konnte diese in der Software abbilden.

Diese Philosophie der Kundennähe pflegen wir auch heute noch mit unveränderter Intensität!


Innovative Weiterentwicklung durch engagierte Mitarbeiter

Inzwischen arbeitet unser junges dynamisches Team aus engagierten Mitarbeitern nicht nur an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, sondern auch an innovativen Neuentwicklungen.





Messestand conhIT 2012



Messestand ITeG 2007
 Suche