QS-Forum - Rückblick 2015


Das SAATMANN QS-Forum 2015


Am 23. und 24. November fand das 5. SAATMANN QS-Forum in Dortmund statt. Die Veranstaltung ist als Treffpunkt für Kunden und Interessenten aus den Bereichen Medizincontrolling und Qualitätsmanagement etabliert.

Auch in diesem Jahr wurden Workshops zur GeDoWin-Produktfamilie angeboten, die wertvolle Tipps- und Tricks für den Klinikalltag vermittelten. Es stand nicht nur die Wissensvermittlung über die gesetzlichen Neuerungen und Innovationen der Softwarelösungen im Vordergrund, sondern auch der gegenseitige Austausch zwischen den Teilnehmern während der großzügigen Networking-Pausen. Diese Austauschmöglichkeit wurde dann zudem während der Abendveranstaltung in angenehmer Atmosphäre ausgiebig genutzt.
Ein exklusiver Besuch des Geländes der Zeche Zollern, welcher mit einem Glühweinempfang startete und sich mit Führungen fortsetzte, wurde durch ein gemeinsames Abendessen im Restaurant "Pferdestall" abgerundet.

Am Forumstag gab es dann Raum für verschiedene Fachvorträgen mit angeregtem Austausch. Vor allem die Thematik des sektorenübergreifenden Verfahrens PCI wurde vom Auditorium intensiv diskutiert. Desweitern wurde der Qualitätsbericht mit seinem Nachlieferungsverfahren und dem aktuellen Zusammenhang zwischen Plausibilitätsprüfungen und der Datenqualität thematisiert.

Das SAATMANN-Team ist stolz, auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Plattform zur Qualitätssicherung angeboten zu haben. Wir blicken voller Vorfreude auf das 6. QS-Forum im Herbst 2016, auf dem wir auch Sie gerne als Teilnehmer begrüßen würden.


 GeDoWin QS-Monitor Basis-Workshop


 Abendveranstaltung auf dem Gelände der Zeche Zollern


Eröffnungsvortrag am Forumstag - Simon Saatmann

Einige Teilnehmerstimmen zum SAATMANN QS-Forum:

"Es gibt keine vergleichbaren Workshops und Vorträge, die alle notwendigen Informationen der QS als Extrakt, gebündelt in zwei Tagen vermitteln. Großes Lob an Firma SAATMANN."

"Da mir das Forum sehr gut gefallen hat und ich sehr viel Neues erfuhr, werde ich gern im nächsten Jahr wieder zu den Besuchern gehören."

"Die Idee, kulturelle Besonderheiten des Tagungsortes einzubinden, finde ich super."

"Genau wie im letzten Jahr fand ich die familiäre Atmosphäre klasse."

"Super war die freundliche, familiäre Atmosphäre, die durch die
stetig präsenten SAATMANN-Mitarbeiter geschaffen wurde."        

 Suche